Vereinseinzelmeisterschaft 2016

Am 09. Dezember fand unsere diesjährige Vereinseinzelmeisterschaft in der Erich-Simdorn-Halle in Kilianstädten statt.

Leicht reduziert gingen 16 Mitglieder an den Start. Vorjahressieger Jaromir Pelda musste aufgrund Krankheit leider passen und übergab damit den Wanderpokal in neue Hände.

Teilnehmer Vereinsmeisterschaft 2016

Zunächst wurde die Vorrunde in Gruppen gespielt. Bereits in dieser Phase konnten in den 4 Gruppen sehr gute und hochklassige Spiele beobachtet werden.
Mit Abschluss der Vorrunde standen die Viertelfinale fest. Hier konnten sich die Favoriten erwartungsgemäß durchsetzen.

In der Vorschlussrunde trafen Andreas Benzing, Henry Nowak, Oliver Scheffen und Waldemar Nowak aufeinander. Hier konnten sich Henry Nowak und Oliver Scheffen durchsetzen.

So kam es zu einem fast klassischen Finale – Angriff gegen Abwehr.
An diesem Abend konnte sich der Angriff von Henry Nowak durchsetzen und gewann am Ende verdient die Vereinsmeisterschaft 2016.

Der Abend klang dann in gemütlicher Runde aus.

Gewinner VEM 2015

Unsere Gewinner (v.l.n.r.): Andreas Benzing (3. Platz), Henry Nowak (Meister), Oliver Scheffen (2. Platz) und Waldemar Nowak (3.Platz)